• Einrichten eines Bahnsteiges
  • Märklin Drehkran gem. Lastenheft 
  • Signal-Antrieb versenken

Letzte Änderung: 03.03.15

 

Bahnsteig einrichten

Die 4 Gleise im Bahnhof. Das linke Gleis wird über den Bahnhof, die beiden mittleren Gleise werden über den Mittelbahnsteig erreichbar sein. Das rechte Gleis wird als Durchfahrgleis ausgestattet.

31-4 Bahnsteig31-3 Bahnsteig
  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Märklin Drehkran gem. Lastenheft

In meinem Lastenheft wollte ich meinen alten in den 60. Jahren gekauften Märklin Drehkran wieder einsetzen. Er war aber laut und der Antrieb unter dem Kran war störend. Ein Modellbahner aus dem Münchner Raum rief mich eines Tages an und wollte von mir Schnecken für den Märklin Drehkran gemacht haben. In dem Gespräch habe ich auch meine Probleme und Bedenken angesprochen. Er hat mir meinen Kran mit Unterflur-Antrieb ausgestattet und auch einen Scheinwerfer zusätzlich angebracht. Nun kann ich den Antrieb unter der Platte versenken und schalldämmen.

 

31-2 Kran

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier der Drehkran vor dem versenken in die Platte

31-1 Kran

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das Umfeld ist noch nicht gestaltet sieht aber schon gut aus

 

Die Antriebe meiner Trix Signale habe ich versenkt

31-6 Signal

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

31-5 Signal

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das Brettchen ist die Bohrlehre für den Forstner-Bohrer. Den Zwischensteg habe ich mit der Stichsäge ausgesägt. Ein Kunststoff-U wird eingeklebt und bildet nun die Aufnahme für das Signal

 

 

Heute 50

Gestern 75

Woche 202

Monat 1503

Insgesamt 145461

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

© 2016 Bernd Tauert - Tipps und Tricks rund um Trix