TTR Sommerfest in Warnwickshire GB bei David O´Brien 13.und 14.July 2013

75 Jahre TRIX EXPRESS Schnellzuglokomotive 2 C 1 Berlin 13.und 14.10.2012

TTR Sommerfest in Warnwickshire GB bei David O´Brien 14. und 15.07.12

IG Trix Express Treffen Schwerte Rohrmeisterei 14.01.12

9. Trix Express Treffen Koblenz-Lützel, 17.09.11

19. Trix Express Sommertreffen Zürich-Hönng, 06.08.11

75 Jahre Trix Express, Berlin 19.-21.03.10 Sonderausstellung im Deutschen Technikmuseum

Letzte Änderungen: 16.10.12 

TRCA Summer Meet at the Trix Museum 2013

Gaydon Warwickshire July 13th / 14th 2013 bei David o'Brien

In diesem Jahr waren wir wieder Gast bei David in England. Die Gastfreundschaft und auch die Fülle der mir relativ unbekannten TTR-Modelle haben uns viel Freude bereitet. In diesem Jahr hatte ich 2 Modellbahnfreunden versprochen TTR-Modelle für sie zukaufen. Mit Hilfe des Gastgebers David konnte ich etwas finden. Bei dieser Suche ist der Funke in mir entzündet. Einpaar wenige Modell habe ich für mich gekauft.

34.1 gelbe Schild ist weg

 34.2 Renate                                    Renate mit meiner Ausstellung in dem Festzelt.

Die Einfahrt zur Old Town Farm. Früher war hier ein gelbes Schild. Nun ist es eine Trix Leuchtreklame. Der Fortschritt ist nicht aufzuhalten. Allerdings wird es noch einige Zeit dauern bis Sonntagsmorgen hier mehr Verkehr ist als ein Pferd mit Reiter.

34.3 mein Nachbar

 Mein linker Tischnachbar. Mit ihm habe ich versucht über Geräuschdämmung der Schienen zu diskutieren. Entweder hing es an meinem schlechten englisch oder an seiner TTR-Einstellung, dass wir uns nicht verstanden haben!

 

 

 

 

Diese 3 Modelle habe ich für mich gekauft. Mit einer auf Trix Express umgebauten NPE BR245 kann ich einen schönen kleinen Zug erstellen. Der Shunt bekommt auf der einen Seite eine Express Kupplung. Am anderen Ende bleibt die TTR-Kupplung für die Tankwagen und einen Diecast Lighted Goods Brake.

34.5 TTR Tankwagen

 

 

 

34.4 Shunt Truck 620

34.6 Diecast Lighted Goods Brake

34.7 3 Schienen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Und es gibt sie doch, die 3. Schiene und das schon seit 1883. Gesehen bei unserem Aufenthalt in Brigthon bei der Volks Electric Railway.

75 Jahre TRIX EXPRESS Schnellzuglokomotive 2 C 1 Jubiläums-Programm Berlin Sa.13. und So. 14.10.12

Dies war wieder einmal eine schöne Veranstaltung mit sehr unterschiedlichen Ausstellungsstücken und Anlagen. Dem Veranstalter Dieter und Veronika sowie dem Berlinerclub herzlichen Dank für diese schönen Tage. 

mein_tischrenate und neue freunde

Mein Tisch in Berlin                                                           Renate mit neuen Freunden

englnder schweizer

  Englische Gäste                                                               Schweizer Gäste

mein_nachbarspur 00

Mein Hintermann Frank Triebel aus Brandenburg www.whkb.de   Spur 00

anlage_28blech anlage

Historische Blechfahrzeuge aus Frankreich fährt mit 35 Volt und Oberleitung

 

TTR Sommerfest in England bei David O´Brien am 14. und 15.07.12

Bilder vom englischem T.T.R.C.A. Club unter: http://www.ttrca.co.uk/Gaydon2012.htm

Eine unvergessliche schöne Reise für Renate und für mich. Die Gastfreundschaft von David O´Brien, seiner Familie und dem Club hat uns angenehm überrascht. Herzlichen Dank.

englnd_tisch pieter nl

Mein Tisch im Ausstellungszelt            TTR Schauanlage von Pieter aus NL, mein rechter Tischnachbar

trdel_1 trdel 2

Peter Berry, der Mann mit den vollen TTR-Tischen

backelite_1clive parker

 Martin Preston, mein linker Tischnachbar  

Clive Parker fährt Loks mit Mabuchi  Motor

dixon_upcott34.8 deutsche Frauen

Dixon Upcott                                           

2 deutsche Frauen lernen sich in England kennen

the_malt_shovelcalais

The Malt Shovel "englisches Dinner"       Calais, Hinfahrt mit der Fähre

 

stratfordw. shakespeare

Stratford upton Avon unsere erste Station    Geburtshaus von William Shakespeare

 

bristolportsmounth

Am Canal von Bristol                                    Portsmouth Marina

hastingsdover

Hastings                                                          Rückreise Fähre von Dover

 

Intressengemeinschaft Trix Express Treffen Schwerte Rohrmeisterei 14.01.12

Diese Veranstaltung war ein Knüller. Die IG Trix Express kann stolz sein. Wenn jemand denkt Trix Express sei tot der war nicht auf dieser Veranstaltung. Die Rohrmeisterei hat sich als Ausstellungsort wieder einmal bewährt. Leider fehlt mir innerhalb der IG in Schwerte die Gemütlichkeit nach der Ausstellung!!

img_7310img 7309

VT75 Triebwagen als Borkumer Kleinbahn    Adler mit Mabuchi und Riemen

img_7318

Rollenprüfstand mit BR18 in Sonderlackierung von Ingo Rolke.

Mein 8.Trix Express Treffen in Koblenz-Lützel am 17.09.11

Das Außengelände, die Fahrzeughalle sowie die Fahrzeuge des DB Museum Koblenz sind in einem TOP-Zustand. Der Trix Express Club Koblenz als Veranstalter des Trix Express Treffen hat eine Super Veranstalung auf die Beine gestellt. Herzlichen Glückwunsch

. dsc02863dsc02865

dsc02866dsc02871

dsc028561029

Dies sind meine Ausstellungsmodelle die an Stelle des alten Perma Motors alle einen Mabuchi Motor mit Ritzel oder Riemenantrieb bekommen haben. Modelle mit dem neuen Perma Motor haben eine Schwungmasse oder Riemenantrieb bekommen.

Dieses Bild stammt von Ralf. Hier sind weitere Bilder anzusehen. http://www.fcsc.de/Koblenz_2011/Koblenz_2011.html

Mein 7. Sommertreffen in Zürich-Höngg am 06.08.11

2011_gtg_zurich_pic_202184 tag 7

Gruppenbild: von Benno Fässler und Patrik Enz  Mein kleiner Tisch mit dem wesentlichen. Renate

6_tag_87 tag 15

Der Zugersee in der Abendsonne.                 Ein Bootsanleger am Zugersee. Bernd

8_tag_83 tag 13

Dieser Ausflug war ein Vorschlag von Patrik Enz. Grandios

                                             Luzern. Dies war ein Vorschlag von Ueli Leibacher. Teuer

75 Jahre TRIX EXPRESS Sonderausstellung im Deutschen Technikmuseum, Berlin 19. - 21.03.10

Wir waren dabei. Renate und auch ich sind begeistert. Die Gastfreundschaft, das Programm und die vielen angeregten Gespräche. Auch zwischen Modellbahn Gegensätze sowie zwischen Ost und West.

Hier ein Dankeschön an den Veranstalter, an sein Team und auch an die Teilnehmer.

2010__p10400882010 03210107

Mein Tisch Station 19 als Untermieter beim Trix Express Club Koblenz

dsc01777

Heute 54

Gestern 64

Woche 365

Monat 1110

Insgesamt 149340

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

© 2016 Bernd Tauert - Tipps und Tricks rund um Trix