Artikel-Nr. 12.6 , 12.7, 12.8, 12.9, 12.10 Sonderradreifen für den Umbau auf Trix Express

  • Radhülsen für Kunststoff-Innenstern 
  • E17 Rivarossi Radscheibenbefestigung mittels Spannfeder
  • Radreifen mit kleiner Bohrung für Innenradschleifer
  • XXL Radreifen

Letzte Änderung: 11.01.14  Diese Seite habe ich nach einer Softwareanpassung angepasst

Sonderradreifen für den Umbau auf Trix Express

BR82 Piko Güterzug-Tenderlok mit neuen "Sohlen" 

45.1 BR82 Piko

 

 

 

 

 

 

 

Ein Modellbahner möchte zwei Piko Güterzugtenderlok BR82 auf Trix Express umbauen. Hierfür habe ich ihm Radhülsen hergestellt die nach dem Foto noch brüniert wurden. Es wurden 4 Radhülsen und 2 Radhülsen mit Haftreifen-Nut pro Lok benötigt. Die alten Radringe wurden demontiert und die neuen Radhülsen aufgeklebt. Die Radhülsen haben abgesetzte Bohrungen, sodass die Kunststoff-Innensterne vorne bündig montiert werden können.

E17 Rivarossi dünnwandige Radreifen für Spannfeder

45.2 E17 Rivarossi
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Radreifen mit kleiner Bohrung für innenliegende Radschleifer

45.3 Radreifen Innenschleifer

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

XXL Radreifen Ø 27mm 

45.4 Radreifen XXL

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Technische Verbesserungen vorbehalten.

Weitere Informationen unter Listen

Heute 46

Gestern 87

Woche 46

Monat 1812

Insgesamt 152155

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

© 2016 Bernd Tauert - Tipps und Tricks rund um Trix